Wir gehen mit Last Caress Concerts ins dritte Jahr uns starten gleich am 05. Januar mit einer unserer Lieblingsbands THE RIOTS aus Moskau. Jeder der die Drei 2013 in der Kulturkellerei erlebt hat weiß was für ein Feuerwerk bei ihren Konzerten abgebrannt wird.
Zusätzlich freuen wir uns noch außerordentlich THE APEMAN aus Saarbrücken bei uns begrüßen zu dürfen!. Nachdem ja netterweise am Tag drauf in Bayern Feiertag ist, gibt es nach der Livemusik noch genügend Zeit der Musik von DJ Heiko von der mono.bar zu lauschen und das Tanzbein zu schwingen! Wir freuen uns auf Euch!
05.01.2015 | THE RIOTS & THE APEMANN & DJ HEIKO (mono.bar)
BEGINN 21 UHR
NÜRNBERG - ZENTRALCAFÉ K4
THE APEMAN
Seit 1991/92 ziehen die Saarbrücker bereits ihr Kreise in der Sixties-Modszene. Bereits 1993 kamen sie beim britischen Kultlabel 'Detour Records' unter Vertrag bei dem sie dann auch ihre zweite Single 'love train', ihren Longplayer 'Phantacity' von 1996 und ihre dritte Single 'Lucky in love' 2000 veröffentlichten. Nach Umbesetzungen und einer achtjährigen Pause sind THE APEMAN seit Januar 2013 wieder am Start!Photo © Cora Staab |
THE RIOTS
Für die Modernisten sind die RIOTS (im Jahr 2009 gegründet) schon lange keine Unbekannten mehr. Sie haben den Ruf, die im Moment beste Modband auf der ganzen Welt zu sein. Ein sehr bekanntes Modzine namens ‘Sussed’ würde wohl so etwas nicht behaupten, wenn es nicht wahr wäre.Ein klassisches Dreiergespann in Outfit und Aussage, schwer beeinflusst von Bands wie The Jam und The Clash, bereits mit 5 EPs und einer LP namens ‘Time For Truth’ (auf Time for Action Records veröffentlicht), einigen Europatouren, einer riesigen Fanbase in der ganzen Welt, die hinter ihnen steht und außerdem sind sie gerade dabei, die Weltherrschaft zu übernehmen in Sachen Mode, Stil, ihrer Wut, dem Charisma, Hedonismus und der unbändigen Liebe zu ihrer eigentlichen Leidenschaft in ihrem Leben — der Musik.
Photo: © Arne Marenda |
Dies war aber nur ein Vorgeschmack für das im Januar 2013 erschienene neue THE RIOTS Album, welches auch für eine CD Auskopplung nach Japan lizensiert wurde. Die beiden Vinyl Auskopplungen wurden den Jungs auf der Tour förmlich aus den Händen gerissen und somit nach Tour Ende ebenfalls ausverkauft.
Eine weitere Single wurde während der letzten Tour in Hamburg in den Yeah! Yeah! Yeah! Studios aufgenommen und nach der Tour veröffentlicht. Auch diese Single ist bereits vergriffen.
Passend zur kommenden Tour werden The Riots auf Time For Action Records in Kooperation mit Kidnap Music und Cargo ein neues Mini Album präsentieren, sowie als besonderes “Schmankerl” eine Single als LES FRIOTS. Auch ihr vergriffenes Album “Time for truth” wird Anfang 2015 auf Kidnap Music/ Cargo wiederveröffentlicht.
Sind die Anzüge erst einmal zugeknöpft und die Krawatte gerichtet, brennen die drei Moskauer Jungs auf der Bühne ein derartiges Feuerwerk ab, dass kein Fuß mehr still steht. The Libertines meets the Jam mit kraftvoll verzerrten Gitarren ist eine Möglichkeit den Sound der Band zu beschreiben. Diese drei Jungspunde, fabrizieren einen derart original glasklaren Sound, als wäre ihnen der Fishtailparka angeboren.
Wer also neben The Libertines & Jam sowie The Clash, Secret Affair, Chords, Cigarattes und all die 1-Hit Singles dieser Ära steht, kommt an den RIOTS definitiv nicht vorbei. Songs wie “Modern Boys” oder “Face to Face” sind der Soundtrack für die neue Revolte und lassen nur einen Wunsch offen: Rein in den Parka, rauf auf die Vespa und ab in den Club.
Hey, we’re the Glory Boys!!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen